top of page
Die Alpakas
DSC_0513.JPG

Die Ruhe in Alpaka

Hey, ich bin Manolo. Seit April 2023 bin ich bei Freddy und seiner Herde. Zusammen mit meinen Freunden Tango und Bounty bin ich von einem anderen Hof gekommen. Am Anfang mussten wir uns erst an das Temperament von Ingo gewöhnen, aber mittlerweile haben wir uns gut eingelebt.

Manolo
Der Oldi

Dancing Queen

Ich bin Tango, das tanzende Alpaka.
Mit eleganter Bewegung und flauschigem Haar begleite ich euch bei den Wanderungen.
Keine Sorge, ich spucke dich nicht einfach an ;-) Das tue ich nur, wenn du mich ärgerst.
Mein Herz schlägt im Rhythmus der Musik, Tanzen ist meine Leidenschaft, das ist mein Trieb.

Tango
Der Spucker
DSC_0496.JPG

Der Checker


Ey yo, ich bin Bounty, die Alpaka-Diva

hier im Stall.
Hier wird kein Snickers gegessen,

denn ich gebe den Ton an.
Mit meinem stilvollen Auftritt und

meinem flauschigen Haar,
bin ich der King, das ist klar!

Bounty
Das Snickers

Blue Eyes

"Schau mir in die Augen Baby"

Ich bin der Casper und stehe mit bei den Jungs auf der Wiese. Eigentlich bin ich dazu gekommen, damit Ingo nicht so alleine steht, aber die Männerrunde wächst ja doch ganz schön. Ich begleite euch auch bei den Wanderungen.

Casper
Der Wallach
DSC00190.jpg
DSC00049.jpg

Chillpaca

Ich bin Valeya und mit meinen beiden Halbschwestern zur Herde gekommen. Bin sehr neugierig und gucke mir gerne neue Dinge genauer an.  2022 bin ich zum ersten mal Mutter geworden und habe Belle zur Welt gebracht.

Valeya
Die Entspannte

Darkpaca

Mein Name ist Devaki und ich bin die Mittlere der drei Halbschwestern. Ich bin eher schreckhaft und lasse mich nicht so gerne anfassen.  Mittlerweile habe ich die kleine Freya zur Welt gebracht und freue mich schon auf den nächsten Nachwuchs.

Devaki
Die Schreckhafte
DSC09842.jpg
DSC00110-2.jpg

Rollpaca

Ich bin die Luyu und die jüngste der Halbschwestern. Wenn es was zu futtern gibt, bin ich immer dabei. Man muss ja auch genug Fettreserven für den Winter haben. Aber die Rundung kommt von meinem schönen dicken Vlies. Ich bin nun auch schon Mutter von dem kleinen Loki und er hat was von meiner Wollpracht abbekommen. Mal schauen, ob dies auch beim dem kleinen Lutz zutrifft.

Luyu
Die Kugel

Topmodel

Jojo, ich bin Ingo und komme meistens mit zu den Wanderungen. Wenn dort jemand seine Linse zückt, bin ich sofort dabei und versuche immer richtig im Licht zu stehen. Bald gibt es auch die ersten Fohlen von mir auf dem Hof und ich freue mich schon sehr drauf.

Ingo
Der Chef
DSC_0118.jpg
DSC_0596.jpg

Schlappohr

Na du, ich bin Django und das erste Fohlen auf Hof Häger. Bei der Geburt ist alles super verlaufen. Nur nach der Geburt habe ich wohl zu oft mit dem Kopf geschüttelt, dass mir Äderchen im Ohr geplatzt sind. Deshalb habe ich ein leichtes Hängeohr.

Django
Der Neugierige

Der Pirat

Na du, ich bin der Butz und bin als Spielgefährte für Django auf den Hof gekommen. Sobald wir uns an das Spazieren mit dir gewöhnt haben, kommen wir auch mit auf die Reisen.

Butz
Der Gefleckte
DSC_0568.jpg
DSC00124.jpg

Der Aktive

Heyho,  im Jahr 2021 bin ich als erstes Fohlen dazugekommen. Mama Luyu hat keine Anstalten gemacht und bei mir verlief bei der Geburt alles ohne Probleme. Jetzt bring ich ein bisschen frischen Wind auf die Wiese. 

Loki
Der Freche

Die Sternschnuppe

Hey, ich bin 2021 auch zur Herde dazugekommen. Meine Mama Devaki hatte mit mir keine einfache erste Geburt. Mit der Hilfe von der Tierärztin habe ich es aber gut auf die Welt geschafft und springe jetzt mit Loki zusammen über die Wiese. 

Freya
Die Göttin der Liebe
DSC00105.jpg
DSC09938_edited.png

Kristallblau

Nun gibt es auch ein ganz weißes Alpaka in der Herde. Ich bin Ende 2021 zu den Jungs dazugekommen. Wenn was auf der Wiese passiert, muss ich es mir erstmal genau angucken und knabbere es gerne mal an. Vom Alter bin ich genauso alt wie Loki und Freya. Jetzt ist Casper mit seinen blauen Augen nicht mehr so alleine, da meine Augen kristallblau scheinen.

Findus
Der Neugierige

Die Schöne

Im Mai 2022 sind Ingo und Valeya beide zum ersten mal Eltern geworden. Dabei bin ich Entstanden, die kleine Belle. Larissa war an unserem Geburtstag morgens ganz alleine Zuhause und hat sich um mich nach der Geburt gekümmert. 

Belle
Erste Tochter vom Topmodel
DSC_0007(1).jpg
DSC_0026.jpg

Auf einmal da

Heyho, Luyu hat mich als zweites Fohlen zur Welt gebracht. Auf einmal war ich morgens mit auf der Wiese und habe die Runde aufgemischt. Mit mir hat Ingo sein zweites Fohlen und wenn ich groß bin, will ich mal ganz wie der Papa werden.

Lutz
Der coole Farmer

Der Pudel

Im August 2022 kam ich noch zur Herde dazu. Beim Friseur habe ich mir mal was modernes gewünscht und da sind ein paar Kniewärmer mit der frischen Frisur bei rumgekommen. Als jüngstes Mitglied in dieser wilden, pubertierenden Runde habe ich es manchmal nicht so leicht. 

Diego
Nicht weit weg vom ersten Laufsteg
IMG_1630.jpeg
DSC_0545.JPG

Black to White

Hey, als ich auf die Welt kam, musste Freddys Familie erst einmal herausfinden, wer meine Mutter ist. Ich lag morgens einfach auf der Wiese, und alle dachten, Luyu wäre meine Ma. Doch sie bekam kurz nach mir ihr eigenes Fohlen, und es wurde klar, dass Valeya meine Mutter sein musste.

Valeyas Tochter
Beige

Brown to White

Huhu, 
Freddys Ma hatte ... auf der Wiese liegen sehen und dann hat sich Luyu gedacht, es ist Zeit für mich. 

Nun rasen wir zwei kleinen immer über sie Wiese und ich freue mich so eine flauschige Halb-Schwester zu haben. 

Tochter von Luyu
Tochter vom Piraten
DSC_0529.JPG
DSC00077.jpg

Die Älteste

Hey, ich bin die Älteste in der Runde hier und habe schon ein paar Fohlen zur Welt gebracht. Ich schaue mir meist eher alles von hinten an und bin etwas zurückhaltender. Mein Ingo hat mich 2022 zur Oma gemacht und die kleine Belle flitzt jetzt mit, bei uns Mädels, über die Wiese.

Fienchen
Mutter von Ingo & Django
† 21.03.2023
bottom of page